Beiträge von brumble im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Viele Spiele über Ostern:


    #MausUndMystic zu zweit, da sind wir jetzt in Kapitel 9. Zum ersten Mal mit bemalten Figuren gespielt, wertet das gleich ziemlich auf. Mein Sohn spielt das sehr gerne, ich finde es mit ihm zusammen auch gut.


    #Freedom-TheUndergroundRailroad zum zweiten Mal (das erste war ein Solo-Spiel). DIesmal zu zweit auf "Herausfordernd" - in letzter Runde haben wir es geschafft, die erforderliche Anzahl Sklaven zu befreien. Ich bin noch unsicher, wie die Langzeitmotivation ist, aber noch spiele ich es gerne.


    #PandemicDerUntergangRoms mit dem anderen Sohn auf "normal". Haben es gefühlt recht weit geschafft, immerhin drei Bündnisse geschlossen - dann haben uns die Hunnen überrannt. Die manchmal geäußerte Meinung, dass diese Version zu leicht wäre, kann ich bisher nicht bestätigen. Zumindest nicht für mich.


    #LegendaryEncountersAlien - solo. Am Anfang hatte ich alles gut im Griff, im dritten Kapitel ist das dann ein bisschen eskaliert und zog sich hin, bis ich den Endgegner auf dem passenden Feld hatte. Aber gewonnen. Und schönes Spiel.