Beiträge von Parathion im Thema „22.04.-28.04.2019“

    das ich nur solo spielen würde, eine Multiplayer Partie würde mich da null reizen.

    ...

    Hier würfelt man aber nicht, sondern wirft zweiseitige Runensteine aus einem Beutel.

    Somit ist das Spiel einerseits ein Deckbuilder, gleichzeitig aber auch ein Bag Builder.

    Ähm, nein? Der Beutel hat doch gar nichts mit dem Wurf der Steine zu tun?! Man hat nur so viele Runensteine zur Verfügung, wie man Symbole auf ausgespielten Karten hat.


    Und ein Deckbuilder ist es auch nicht, weil man ja gar kein persönliches Kartendeck hat, von dem man zieht und welches man im Laufes des Spiels verändert.


    Ich hab es einmal zu Zweit gespielt, und das Element des Ausbremsens/Behinderns des Mitspielers ist schon ganz hübsch. Das fehlt im Solo ja komplett.