Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „22.04.-28.04.2019“

    Bei #Village hatten alle noch im Kopf: Verreisen bringt nichts, man muß seine Ochsen,Pferde,Wägen,Getreide,.. auf dem Markt verhöckern, um zu gewinnen. Das stimmt so nicht ganz.

    Kann ich bestätigen. Ich habe schon mehrere Spiele mit einem Reisefokus gewonnen. Wenn sich alle auf den Markt stürzen, ist das nicht unintereressant. Schön, dass Village noch gespielt wird, müssen wir auch mal wieder machen.

    Wem Reisen liegt, kann man die Village-Port-Erweiterung nur wärmstens empfehlen.

    Dann gab es noch eine Partie #Flügelschlag


    Trotz "super Start" und Sprüchen "hast eh schon gewonnen" meiner Frau musste ich mich am Ende geschlagen geben.

    Fällt das nicht unter den Tatbestand "Emotionale Erpressung"? :/

    Macht meine Frau auch oft so, bei eigentlich allen Spielen, und das Ergebnis ist meist dann auch so, dass sie trotzdem gewinnt.

    Mir käme es überhaupt nicht in den Sinn, nur weil ein Mitspieler einen besseren Start hat, mir den Spaß damit zu verderben zu glauben, ich hätte sowieso schon verloren. Mir ist zwar gewinnen nicht wichtig, aber so pessimistisch, schon von Anfang an nicht an meine Chance zu glauben, bin ich denn doch nicht.

    Na also, geht doch!

    Teotihuacan

    Dieses Malein Versuch mit Masken möglichst früh viele Punkte einzufahren und rechts wielinks noch ein bisschen mitabzustauben. Vor der ersten Eklipse lagen derer schon5 in der eigenen Sammlung, aber das hat sich dann nicht getragen. Die meistenPunkte konnte ich noch mit den Techs einfahren plus Leisten-Bonus für jededavon 5 Punkte zu erhalten. Gegen die Kombi Verzierung plus Bonus die von derMitspielerin gewählt wurde (O-Ton… das hat bei dir letztes Mal so derbe gutgeklappt, wollte ich jetzt auch mal gegen dich ausprobieren) konnte ich nichtanstinken.

    Das klingt ja gruselig mechanisch. Bietet das Spiel wirklich nur Optimierung und nichts, überhaupt gar nichts, das das Thema Teotihuacan anklingen lässt?