Beiträge von knusperzwieback im Thema „Herr der Ringe LCG welche Erweiterung kaufen?“

    Wollte ja auch schon immer mal so ein Kartenspiel probieren. Als ich dann erfuhr, dass man im Gegensatz zu Magic nicht die Katze im Sack kauft hab ich mich mal informiert was da überhaupt zu bekommen ist. Und ich muss sagen, ich war erstmal erschlagen. Heldenerweiterung, Saga-Erweiterung, Zyklen usw. usw. WTF, dachte ich mir, wie soll man da noch als klassischer Dame/Mühle/Schachspieler noch durchsteigen. :alter:


    Als ich dann mit meine Recherchen durch war, dachte ich, gut, kauf dir die Grundbox, die Düsterwald Erweiterung zwecks "Story" und als Fan der Bücher noch die Gefährten-Erweiterung. Das reicht erst mal und die Helden-/Kampagnen-Erweiterung(en) kann ich mir ja später noch kaufen falls ich Feuer fange.


    Dann gabs aber in einem Shop mit Ladengeschäft und Webseite das ganze nur ohne <Angmar erwacht> für um die 25% günstiger. Gerade <Die Gefährten> für schlappe 50 Flocken was ich sonst nur im 70er €-Bereich im Netz finden konnte. Die Heldenerweiterungen für 17,90 (ja selbst Düsterwald). Und selbst mit den Versandkosten wurden aus ca. 250€ dann ca. 200€ für alles draus. Da konnte ich dann nicht nein sagen und hab mir das mal alles als Weihnachtsgeschenk für mich selbst gekauft. :wizard:


    Jetzt heißt es erstmal auf die Lieferung warten - die mit etwas Glück schon heute bei mir eintreffen sollte. Werde dann mal berichten wie es mir gefällt/gefallen hat.


    EDIT: Hui, ging jetzt doch schneller als erwartet :cheer: Dann werde ich mich mal in die Anleitung vergraben und ein paar deutsche Youtube Tutorials schauen um mehr Durchblick zu bekommen. Die Spielvorstellungen und die Infos hier auf der Seite machen mich aber glauben, dass das Spiel genau mein Ding sein könnte. :)