Beiträge von MiMeu im Thema „Herr der Ringe LCG welche Erweiterung kaufen?“

    Nein, FFG hat tatsächlich schon länger nichts Neues mehr angekündigt. Zuletzt im Dezember 2022 die neuaufgelegten „Das Vergessene Zeitalter“ Boxen von Arkham Horror. Könnte mir daher vorstellen, dass demnächst für diverse ihrer Spiele Neuigkeiten verkündet werden.

    Auch wenn ich mich wiederhole...FFG wird bei entsprechenden Verkaufszahlen alles nach und nach im neuen Format nochmal rausbringen. Wären ja auch blöd, wenn nicht. Vielleicht sollte ich da demnächst mal Wetten anbieten :D


    Was ich mir tatsächlich auch vorstellen könnte, ist das FFG demnächst immer mal wieder dazwischen auch was Neues veröffentlicht. Das könnten weitere Starter Decks sein oder "Return to Boxen wie bei Arkham" oder Einzelszenarien wie zuletzt.


    xsandmanjr Darf ich dir jetzt eigentlich eine Rechnung schicken für die Bereitstellung von "Insiderwissen" ? ;)

    Vielleicht macht es dann Sinn wenn du dich erstmal geduldest und abwartest was in den nächsten Wochen (?) passiert.


    FFG hat inzwischen alle ihren "neuen" HdR Produkte veröffentlicht (1 Grundspiel, 1 Abenteuerpack und 4 Heldenpacks) und ich gehe davon aus, dass sie zeitnah ankündigen werden wie es jetzt weiter geht.

    Offiziell ist das Spiel laut FFG ja derzeit in einer Art Wartepause, d.h. nicht beendet oder eingestellt aber mit zumindest mit ungewisser Zukunft. Es gibt im Netz diverse Gerüchte von einer Wiederaufnahme mit Regelupdates, Version 2.0 oder im Zusammenhang mit der zu erwartenden Amazon Herr der Ringe Serie. Offizielles gibt es hierzu aber nicht - zumindest konnte ich nichts dazu finden.


    Was die Reprints angeht ist mein letzter Kenntnisstand, dass wenn ein Reprint kommt dieser sowohl das englische Original als auch die lokalisierten Versionen umfasst. Da aktuell wohl noch diverse englische Sets erhältlich sind, stockt das ganze Vorgehen hinsichtlich der deutschen Reprints. Wenn diesbezüglich irgendjemand bessere Infos hat, gerne her damit. Ansonsten könnten wir natürlich noch Sebastian Rapp - Asmodee mal fragen, was er dazu sagt. Falls er nicht eh schon ne Krise kriegt, weil ich ihn immer gerne in solche Anfragen verwickle :D