Beiträge von ItsMeeple im Thema „Kettenspiel: Einzigartige Spiele“

    IMHO ist kein einziges Spiel außerhalb von irgendwelchen Nischenprodukten "wirklich einzigartig". Zumindest bleibt es das nicht lange, wenn es etwas taugt.

    Dann ist es doch einfach, die genannten Spiele mit entsprechenden Alternativen zu versehen. Also, nur zu ... Ich bin gespannt. :lesen:

    Ist wohl doch nicht so einfach, eine Alternative für #MrJack zu finden. :evil:

    Wie sieht's mit vergleichbaren Spielen zu #Tichu aus?

    Langsam, langsam! Wir haben uns kräftig missverstanden. Ich wollte so eine Art Staffelstab herumgeben.

    Also #MrJack ist das erste Spiel. Dann versuchen wir ähnliche Spiele zu finden. Der/Diejenige mit einem wirklich vergleichbaren, nennt ein neues vermeintlich einzigartiges Spiel. ;)


    IMHO ist kein einziges Spiel außerhalb von irgendwelchen Nischenprodukten "wirklich einzigartig". Zumindest bleibt es das nicht lange, wenn es etwas taugt.

    Danke MetalPirate, du hast die Schwierigkeit schön dargelegt. Ich möchte Spin-Offs vom selben Autor mit gleicher Bezeichnung im Titel ausschließen.

    Im Gespräch mit Mafti sind wir auf eine interessante Betrachtung gestoßen. :huh:

    Zitat von Mafti

    Ich bin auf der Suche nach Spielen, die sich eben nicht ersetzen lassen.

    Mich interessieren in diesem Thread nicht die besten Spiele jeder Kategorie, sondern gute und wirklich einzigartige Spiele. :saint:


    Wer kann ein Spiel nennen, das nicht nur für ihn/sie selbst einzigartig ist, sondern für das kein anderer ein vergleichbares Spiel nennen kann? :/

    EDIT: Bitte zitiert auf welches Spiel ihr euch bezieht und schreibt eine kurze Erklärung, an welchen Stellen sich die beiden Spiele ähneln!


    Ich fange mal an: #MrJack

    (#MrJackInNewYork und andere Ableger lasse ich nicht zählen :P)