Beiträge von MetalPirate im Thema „Kettenspiel: Einzigartige Spiele“

    [Mod] Hmm. Wenn das vom Threadstarter als Kettenspiel angelegt ist (was mir auch zunächst nicht klar war), dann stelle ich mir die Frage, ob man den Thread nicht eventuell nach Off Topic verschieben sollte. Andere Sachen mit nur losem Spielebezug, etwa der Thread Das leibliche Wohl an Spieleabenden sind auch dort einsortiert. Außerdem könnte man argumentieren, dass solche Forumsspiele, die ggf. viel dauerhaften Traffic ohne allzu viel Informationsgehalt erzeugen können, eher parallel neben dem eigentlichen Forum existieren sollten. Mal in die Runde gefragt: Eure Meinung dazu?

    Och je. Der nächste Thread, in dem jeder einfach seine ach-so-einmaligen Lieblingsspiele aufzählen kann...


    Wann immer ein Spiel gut *und* erfolgreich ist (was ja selbst eine Art objektivierter Definition von "gut" aus Verlagsperspektive ist), dann wird es niemals lange dauern, bis (A) mehr oder weniger ähnliche Spiele anderer Verlage erscheinen und (B) der Originalverlag selbst das Pferd mit Erweiterungen und Spin-Offs zu Tode reitet. (Irgendwitzig, dass im Startbeitrag selbst schon so ein Ableger mit "lasse ich nicht zählen"-Kommentar gennant wurde.)


    IMHO ist kein einziges Spiel außerhalb von irgendwelchen Nischenprodukten "wirklich einzigartig". Zumindest bleibt es das nicht lange, wenn es etwas taugt.