Beiträge von mcpherson im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Klar, es ist kein Brettspiel, sondern ganz klar ein Tabletop. Aber ich mag Tabletops und ich liebe Star Wars!

    Es spielt sich schnell und flüssig, hat nicht übermäßig viele Sonderregeln, aber gute taktische Entscheidungen, vor und natürlich während dem Spiel.

    Zb welche Einheiten mit welcher Ausrüstung nehme ich mit, wer sind meine Anführer und was hab ich um meinen Gegner zu kontern.

    Dann wird ein Szenario zusammen gestellt, mit meinem Gegner in einer Art Draft Variante. Hier wird dann bestimmt wie die Einheiten aufgestellt werden, welche Umweltbedingungen herrschen können und wofür es Siegpunkte gibt.

    Für jede Kampfrunde wähle ich dann Initiativekarten aus, um meine Einheiten zu aktivieren. Möchte ich früh dran sein, werde ich nicht so viele Einheiten ansteuern können, kann aber meinen Gegner überraschen, bin ich später am Zug kann ich viele Einheiten aktivieren, aber mein Gegner war schon dran und hat Schaden angerichtet.


    Aber wie gesagt es ist ein ganz klassisches Tabletop und kein Brettspiel.