Beiträge von SlapshotSG im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Ja, da hast du Recht, es sind Plastikfiguren. sekundenkleber war falsch betitelt. Ich benutzte den Plastikkleber von Citadel. Der hat bei dem GW-Warhammerset wunderbar funktioniert, aber da haben die Bases extra Einkerbungen für die Füße

    Okay, das klingt schon mal passender. Ich kenne den GW Kleber nicht, da ich nur Tamiya für Modellbau/Tabletop benutze und der ist absolute spitze (Tamiya extra thin). Ggf. hilft es, den oder Revell zu benutzen und das mal zu testen, ob es damit besser hält.

    Bei meinen SW Legion Minis aus der alten Grundbox (Imperium vs. Rebellen) hatte ich keine Probleme mit abfallenden Teilen.

    Da ich sonst keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Frage hier rein. Wenn es einen passenden Thread geben sollte, bin ich über Hinweise froh.


    Wir sind mit der Starterbox von Star Wars Legion: Clone Wars eingestiegen.


    Die Figuren sind fast alle zusammengebaut. Was höllisch nervt sind die Bases. Die Figuren fallen oft ab. Der Kleber haftet nicht so gut. Vor allem rennende Figuren, also mit nur einem Bein auf der Base sind die Hölle. Da die Figuren auch geschubst werden sollen, sehe ich schwarz für den Spielspaß. Wie habt ihr das Pronlem gelöst. Kleber ist so Tabletop-Sekundenkleber. Liegt es daran?

    Moin, Sekundenkleber klingt schon irgendwie falsch. Wenn ich mich nicht irre, sind das Plastikfiguren bei SW Legion, was bedeutet, dass Du Plastikkleber benutzen solltest. Dieser schmilzt das Plastik an und bindet die Teile dann quasi zusammen, wenn du sie zusammendrückst und dieser wieder trocknet.

    Du bekommst guten Plastikkleber bspw. von Revell oder Tamiya.