Beiträge von Hessbert84 im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Armada dagegen ist träger, es geht um dicke Pötte, die sich selbst im Zeitraffer immer noch gefühlt im Schneckentempo bewegen. Eher strategisch als taktisch.

    wunderbar, du hast mich überzeugt :) armada oder nix!


    Vielleicht bekomme ich ja noch eine Einladung oder ich muss halt doch mal ein gebrauchtes Grundspiel riskieren.

    utechle / Elektro einer von euch beiden muss dann halt herhalten :P


    Im Endeffekt wünsche ich mir auch "nur" eine kleine imperiale sowie rebellische Flotte, angelehnt an die alten Filme. Sowas wie Vader-Geschwader vs. Rot5 und seine Bande; Boba vs. Han, Moncalamari + Korvette vs. Sternenzerstörer und noch ein bisschen Kleinkram drum herum.

    Ich kann natürlich noch nicht einschätzen, ob das, was ich hier schreibe, überleiten Sinn macht, aber versuche mal tiefer einzusteigen.

    Danke für eure Rückmeldungen. Eine ggf. höhere Einstiegshürde bei Armada würde ich mir zutrauen, das wäre für mich zweitrangig.

    Aber es interessiert mich der etwas größere Maßstab: ich hätte mehr Lust, ganze Flotten ins Gefecht zu schicken, als mich im Dogfight mano-a-mano zu messen.

    Aber um einen grundlegenden Eindruck zu bekommen, würde ich auch mal x-wing spielen, oder gibt es da fundamentale Unterschiede, die den Vergleich nicht zulassen?