Beiträge von MUF im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Ich bekomme leider die Krise wenn ich das alles hier lese. Ich war gestern auch zum 2. Mal in Episode IX, wo mir die Kamerafahrten durch das Weltraumschlachtfeld im letzten Drittel des Filmes gar nicht lange genug hätten sein können.


    Als Rebellion, SW Risk & SWLCG (&Firefly) Heini versuche ich standhaft zu bleiben und nichts weiter zu kaufen. Diese Sammelei und Shopabsucherei nach XWING oder ARMADA Zubehör würde mich wohl verrückt machen. bin kurz vor dem Hilfeschrei.


    Oder gibt es irgendwo Komplettangebotte? :lachwein::D:D:D

    das war wirklich Top. Der Witz ist, dass eine zeitlang die Version mit dem bunten Cover teurer war als die BLACK. Inzwischen ist die black wieder weg. Ich hatte allerdings zum Toppreis zugeschlagen.

    #StarWarsRisiko

    Risiko eben, wenn auch die beste Variante ;)

    irritierend ist hier nur, dass das Wort Risiko draufsteht. Für mich bisher das beste Star-Wars Spiel, wenn man nicht an Queens Gambit herankommt.
    Ich habe die schwarze Deluxe ausgabe, die macht auch Komponentenweise Spaß. und wenn man auf BGG nach den Regeltweaks schaut, wirds n richtig guter 2-Player.

    Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, die fehlenden Figuren einigermassen günstig nachzukaufen? also Todesstern, Falke, Executor, Sturmtruppen.

    (Ich bin mit Wild Bill Stealey in Kontakt.)

    Cool, der lebt noch? 😍

    Hat meine Jugend entscheidend geprägt. 😁

    Ja, er ist aber in Rente. Hat aber ein Auge auf das Development. Das neue Microprose Büro ist in Australien. Man darf gespannt sein, wie gut das erste Spiel nach der Rückkehr in den Markt ausfällt. Es wird entweder Warbirds oder eine Art Airborne Ranger. Etwas mehr gibts hier:

    MicroProse Öffentliche Gruppe | Facebook

    Zwischenfrage:


    Was kostet eigentlich die Komplettanschaffung von X-WING mit allen Raumschiffen? Und ginge das überhaupt noch. Wird das Spiel noch komplett produziert? Ich finde die Raumschiffmodelle ja toll. Aber die Gesamtbeschaffung ist anscheinend ein Projekt für sich (und dann noch einen Spieler finden)

    Wenn du mit der zweiten Auflage einsteigst, lohnt es sich, die ist ja erst ein Jahr draussen. Und du musst dir nicht alles kaufen, kannst dich auch einfach erstmal auf eine Fraktion konzentrieren.

    Und achja, Armada ist eh viel geiler :D

    Naja, ich kenne mich. Ich bin Komplettist. Wenn ich mit einem Teil anfange, dann geht der Sammeltrieb los. Furchtbar ;)

    Warum ist Armada besser? Weil alles in eine Schachtel passt?

    Zwischenfrage:


    Was kostet eigentlich die Komplettanschaffung von X-WING mit allen Raumschiffen? Und ginge das überhaupt noch. Wird das Spiel noch komplett produziert? Ich finde die Raumschiffmodelle ja toll. Aber die Gesamtbeschaffung ist anscheinend ein Projekt für sich (und dann noch einen Spieler finden)

    Kann man aber nicht vergleichen, wobei ich jetzt damit nicht sagen möchte das die PC Spiele schlecht wären, ich selber spiele gerne und häufig Star Wars Empirer at War usw. aber dennoch machen mir die Tabletop Spiele doch deutlich mehr Spass, alleine schon weill man mit realen Modellen spielt und das aufbauen seiner WIRCKLICHEN eigene Armee/Flotte macht deutlich mehr Spass als wenn ich mir in paar Minuten eine virtuelle Armee/Flotte zusammenstelle.


    Ausserdem finde ich die Regeln und das Gameplay von Star Wars X Wing und Co (anderen Star Wars Tabletops) sehr gut.

    Empire At War?

    Nie X-Wing oder Tie-Fighter gespielt? Bessere Star-Wars-PC-Spiele gibt es nicht. 😊

    Nicht Empire at War. Oben hab ich ja von Joystick gesprochen. Obwohl Empire at War hier ins Thema natürlich ebenfalls bestens rein passt.


    Ich kenne alle Flugsimulatoren, die es je gab. Egal ob im Weltraum oder auf der Erde. C64 bis PC. Natrülich meine ich hier die Lucasfilm-Spiele auf dem PC die dringend frische Versionen brauchen. (Bei Microprose wird wohl bald was kommen. Ich bin mit Wild Bill Stealey in Kontakt.)

    Ich suche noch die 2-Spielermatte zum STAR WARS LGC. Hab schon alles abgesucht und finde die nicht mehr. Oder hat die noch jemand gesehen?


    Bevor ich mit einem Zollstock Tie-Fighter abknalle (Armada, Xwing) greife ich lieber zum PC und knalle mit dem Joystick ab.

    Für mich ergeben sich somit:

    STAR WARS Rebellion,

    STAR WARS LGC,

    STAR WARS CCG,

    als Top 3 Spiele.


    Star Wars: Outer Rim sieht sehr interessant aus. Kommt für mich im Angebotsfall in Frage.

    Star Wars Risiko hab ich zuhause. Allerdings ungeöffnet, weil ich mir einbilde, die Black Edition noch für 20 Euro zu bekommen irgendwie, irgendwann :D