Beiträge von oakheart im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Kurze grundsätzliche Frage. Wenn ich neben dem Grundspiel auch ein Erweiterungspack wie Rückkehr nach Hoth oder Jabbas Reich habe, kann ich dann eine Kampagne spielen, die komplett durchgemischt aus Grundspiel & Erweiterungen ist? Oder muss ich mich fokussieren und könnte nicht in einem Kampagnendurchlauf verschiedenes durchmixen?

    Die Frage betrifft dann auch die extra Figuren. Kann ein Captain Terro oder Jabba nicht in jeder Kampagne vorkommen sondern nur in der, zu der sie gehören?

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt, das Grundprinzip des Spiels und der haufenweise Erweiterungen zu erklären:))

    Danke für die Antworten!

    Wenn der Rebellen Spieler zum Beispiel Han solo freispielt, könnte er ihn danach theoretisch jede Runde nutzen oder trotzdem nur in auserwählten Szenarios.


    Könnte man sich andere normale Einheiten wie zb IG 88 jede Runde über die Bedrohung einsetzen und hat durch extra Packs also mehr Truppen Variabilität?


    Wir haben erst die erste Mission der Kampagne gespielt und sind jetzt am überlegen, ob sich die zusätzlichen Käufe lohnen.

    Eine Frage zu den extra Figuren, die man kaufen kann und die so scheinbar Pappmarker in der Kampagne ersetzen.


    Würden solche extra angeschafften Figuren recht viel in der Kampagne erscheinen oder gäbe es dann eine einzelne Mission, in welcher die Figur dabei ist und das war es auch.

    Wir fragen uns gerade also nach der Sinnhaftigkeit eines Figurenkaufs.

    Danke und Grüße ✌🏽