Beiträge von BigDaddy im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    PowerPlant gibt aber für die Aufbewahrung seiner Spiele auch gefühlt mindestens nochmal genauso viel Geld aus wie die Spiele selbst gekostet haben und investiert ordentlich Zeit in die Sortierung und den Aufbau des ganzen Zusatzkrams. Das macht er, finde ich, wirklich sehr sehr gut und ist schon ein Hobby im Hobby. Mir persönlich ist das nicht so viel Geld und Zeit wert. Die Geduld, ähnlich wie beim anmalen von Miniaturen, habe ich auch nicht

    Ich habe in einer der großen Erweiterungsboxen alle Figuren rumfliegen (die gehen auch nach Jahren bei dieser Aufbewahrung nicht kaputt). Die Spielplanteile sind immer in den entsprechenden Erweiterungsboxen. Da in einer Kampagne sowieso immer nur die Spielplanteile der Grundbox und der gerade gespielten Kampagne EINER Erweiterung von Nöten sind, bleiben die restlichen Erweiterungsboxen einfach immer im Schrank. Die Marker sind allgemein in einer großen Sortierbox und die Karten sind ja sowieso aus allen Erweiterungen zusammengefügt und sind bei mir in Zipbeuteln. Bis auf die Sortierbox hat mich das keinen Cent gekostet und ich weiß genau wo was ist.

    Neue Helden gibt es über die großen Erweiterungsboxen (egal ob mit Minikampagne oder großer Kampagne). Es ist nicht wie bei Descent, dass es Helden- und Monterpacks gibt.

    Die Schurken- und Imperiumpacks sind für Kampagnenspieler eher nette Zusätze (weil man lieber mit der Miniatur statt mit Markern spielen möchte) und finden in Kampagnen kaum bis gar keine Anwendung.