Beiträge von Ben Ken im Thema „So viele Star Wars Spiele .. aber welches kaufen ?“

    Wenn Miniaturen im Mittelpunkt stehen sollen, dann passen SW Legion oder X-Wing sehr gut. Bei Legion werden, wie bereits erwähnt, wieder neue Fahrzeuge und Kavallerie dazukommen. Außerdem gibt es ab dem Sommer eine neue Grundbox, die in die Klonkriege einführt. Die neue Box beschäftigt sich mit Grievous und Obi-Wan Kenobi. Alle vier Fraktionen können dann angeblich gegeneinander spielen. Mir gefällt das System sehr gut. Allerdings habe ich bisher nur Spiele beobachtet, da ich meine Armee erst aufbaue.

    X-wing spielt sich sehr schön. Habe bis vor zwei Jahren regelmäßig mit Freunden gespielt. Der Umstieg auf die zweite Edition kam für mich nicht in Frage, da mir die Zeit für regelmäßige Partien fehlt.