Beiträge von PeeWee im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Die Module führen doch nach und nach in das Spiel herein und nehmen Sachen dazu. Ist quasi wie ein Einsteigertutorial, finde das richtig gut bei dem Spiel

    Ja das stimmt durchaus... Aber ich empfinde es dann nicht ganz elegant verwoben. Es wirkt für mich dann eher, als würde man noch eine neue Funktion draufklatschen. Das ist aber eher grundsätzlich so ein Problem was ich mit Modulen habe.


    Ich mag es persönlich ein Spiel zu haben und dann "große" Erweiterungen. Von Modulen, die man nach Lust und Laune hinzufügt oder weglässt halte ich einfach nicht viel. Daher würde ich das Spiel auch nur mit allen Modulen spielen und dann wird es von den Erklärungen doch für das was es sein will eigentlich zu komplex und unübersichtlich...


    Auch wenn die Spiele nicht viel miteinander zu tun haben, finde ich das bei den Quacksalbern viel besser gelöst. Auch mit den Erweiterungen. Wobei die letzte habe ich auch ausgelassen...

    Oh weh... ich fand das mit den Modulen im Grundspiel schon sehr unübersichtlich... mit der Erweiterung wird das ja nicht besser logischerweise...

    Man kann es mit diesen Modulen auch echt übertreiben.