Beiträge von SimonBoe im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Ich mag DTITT sehr. Das Thema ist mal was anderes, die Atmosphäre dank des schönen Artworks sehr heimelig und die Menge an Optionen bei allen fünf Modulen riesig (haben lediglich die erste Partie ohne Modul 2-5 gespielt, um reinzukommen, danach nur volles Brett 😜). Hab mir sogar extra für DTiTT vier braune Leder-Würfelbecher gekauft. 😏


    Was Interaktion betrifft, bin ich als ausgesprochener Fan der Werke von Uwe Rosenberg ohnehin sehr genügsam... 😉 Allerdings hat man durchaus Hebel in der Hand, um seine Mitspieler zu ärgern. So habe ich mir zum Beispiel angewöhnt, beim Dicedrafting nicht nur darauf zu achten, welchen Würfel ich mir vom Bierdeckel vor mir schnappe. Ich achte auch darauf, über welchen Würfelwert sich mein nachfolgender Spieler besonders freuen würde - und nehme u.U. genau diesen, wenn ich ohnehin ein Jokerfeld bestücken möchte. 😈