Beiträge von SirAnn im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Zitat

    Bei den Tavernen im Tiefen Thal können 174 Punkte den Sieg bringen, aber auch 240 Punkte reichen manchmal nur zum 2. Platz. Die höchste gemeldete Punktzahl beim Finale waren 266 Punkte und aus den Übungspartien 305.

    Luft nach oben ist immer... Ziel ist es stets mehr Punkte als der Gegner zu haben. Das Ziel wurde stets erreicht :) Eine Optimierung erfordert aber auch ein echtes Interesse an dem Spiel. Diese verflog leider sehr schnell bei uns. Auch die zusätzlichen Module konnten daran nichts ändern. So richtig ausmachen woran das lag, konnten wir auch nicht. Das Spiel wirkte stets bemüht, aber irgendwie zu frickelig.. Wie gesagt unsere Meinung. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden. Und es gibt durchaus Anhänger!

    Das ist leider repetitiv. Man kauft einfach zig Stühle und kann (vorausgesetzt man mischt nicht ganz schlecht) immer alle Karten ausspielen... Gepaart mit Adeligen kann quasi nichts passieren. Natürlich macht das der Gegner dann auch irgendwann und schon wird das Spiel echt langatmig... Hab es deswegen wieder verkauft

    Darf ich fragen, wie viele Punkte ihr damit so gemacht habt? :)

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren es 150-180...

    Man kauft einfach zig Stühle und kann (vorausgesetzt man mischt nicht ganz schlecht) immer alle Karten ausspielen

    Wie soll das denn gehen? Du darfst nur einen Tisch pro Runde kaufen und das Spiel geht nur 8 Runden. Und wenn Du jede Runde einen Tisch kaufst, dann dürfte kaum Geld für etwas anderes übrig sein, was auch mal ein paar Punkte bringt.

    Jupp. Ein Tisch die Runde. Und mit 4 Tischen kann schon nicht mehr viel schief gehen. Mir war es insgesamt zu frikelig. Leider.. ich wollte es echt gern haben. Aber es nicht jedes Spiel kann einem gefallen.

    Das ist leider repetitiv. Man kauft einfach zig Stühle und kann (vorausgesetzt man mischt nicht ganz schlecht) immer alle Karten ausspielen... Gepaart mit Adeligen kann quasi nichts passieren. Natürlich macht das der Gegner dann auch irgendwann und schon wird das Spiel echt langatmig... Hab es deswegen wieder verkauft