Beiträge von Lighthammel im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Wir haben gerade die erste Partie Tiefthaltavernen zu zweit hinter uns gebracht. Den Grundmechanismus finde ich trotz des doppelten Glücksfaktors durch Kartenziehen und Würfeln reizvoll (vielleicht auch gerade deswegen?). Module haben wir nicht hinzugefügt und gemessen an der Spiellänge fehlen mir ohne Module dein paar Entscheidungsmöglichkeiten. Der Würfeldraft sollte eigentlich das Spannungselement sein, ist zu zweit aber nicht soooo knisternd wie z.B. das Push your luck-Element bei den Quacksalbern.

    Was ich gar nicht mag ist, wenn die Boni am Rundenanfang aus dem Nichts erscheinen, damit der Ausbau der Tavernen vorankommt. So wird das Spiel zwar beschleunigt, aber irgendwie wirkt es auf mich wie mit dem Holzhammer eingefügt, dieses Spielelement gefiel mir bei Ganz schön clever und Doppelt so clever schon nicht besonders. Ich denke, ich werde die Tavernen nochmal mit den Modulen testen und schauen, ob es durch die Module dazugewinnt.