Beiträge von Capote im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Da in meinen Partien immer irgendjemand dabei war, der das Spiel noch nicht kannte, habe ich meistens mit den ersten drei Modulen gespielt. Und mit den ersten drei Modulen habe ich in meinen Partien noch keine Ergebnisse jenseits der 140 Punkte erlebt.


    Ganz anders sieht es aus, wenn man mit allen fünf Modulen spielt (wie bei der DM). Damit macht man deutlich mehr Punkte. Das liegt daran, dass man mit dem fünften Modul sehr viele Boni erhält. Die Boni erhält man bei Erwerb von Gästekarten. Dies hat dann massiven Einfluss auf die Strategie. Die Produktion von Bier wird damit aufgewertet. Damit sind dann zum Beispiel der Erwerb von Bierkarten und Lieferantenkarten interessanter als ohne Modul fünf.


    Mit Modul fünf wird das Spiel meiner Meinung nach erst so richtig interessant. Die möglichen Strategien und Spielverläufe sind vielfältiger. Wie Matze schon sagt, ist das Spiel für mich erst mit Modul fünf "komplett".


    Für mich sind die Tavernen im Tiefen Thal nach Underwater Cities und Teotihuacan das Highlight in diesem Jahrgang.