Beiträge von gab62 im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Die Frage die ich mir stelle, weil über alle Sozialen Medien dieses Spiel sehr gelobt wird, sehen wir das zu kritisch, übersehen wir ein taktisches Element oder haben wir einfach Pech mit unseren Würfeln? Wir hatten gestern ein paar Mal beide gleichzeitig fast nur 3 und 4 gewürfelt. Was am Anfang ziemlich hart sein kann. Ich denke mir ist das Spiel durch Würfel, Karten ziehen plus Gastauslage zu glüclslastig.

    .... ich sehe das ganz genauso wie Du.

    Wer anfangs gut zieht und Glück bei den Würfeln hat wird belohnt mit guten Karten, die er kaufen kann. Da man diese Karten oben auf den Nachziehstapel legt, wird man in der nächsten Runde gleich wieder belohnt und so zieht es sich durch das Spiel.

    Ich hatte die Hoffnung, dieses Spiel sei weniger glückslastig, als Die Quacksalber, aber leider ist in meinen Augen das Gegenteil der Fall.

    Nach 4 Partien hat das Spiel mein Haus wieder verlassen - dieser doppelte Glücksfaktor beim Kartennachziehen und der Würfelauswahl hat mich einfach nur genervt - dafür ist die Spieldauer einfach zu lang.

    Die Gaukler kommen einfach viel zu spät ins Spiel - wenn ich die ab der 1.Runde zur Verfügung hätte, säh das vielleicht anders aus.