Beiträge von fjelfras im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    mit welchen Modulen und was für Punktzahlen denn? Wie früh konntets Du den Mönch aufwerten? Mir scheint er zu teuer, um ihn früh aufwerten zu können.

    Das kann ich dir nicht mehr genau sagen. Sicher bin ich mir noch, dass es einmal nur Modul 1 war und das andere Mal Modul 3. Punktezahlen zu vergleichen bringt auch wenig, da doch viel von den Würfelwerten und Kartenverteilungen abhängt. Ich bin auch noch lange nicht so weit, dass ich viele verschiedene Strategien oft genug gespielt habe. Ich will nur sagen, dass der Mönch nicht zu unterschätzen ist...

    Oh, auch von mir ein kleiner Widerspruch. Das Upgrade des Mönches kann sehr lohnend sein - auch, weil man dort mehr als einen Würfel einsetzen kann. Hier drei Fünfen einzusetzen bringt mehr, als möglicherweise über Gäste Geld zu generieren.


    Denn die Leiste ist nicht zu unterschätzen, da man doch einige zusätzliche Karten darüber erhält (die am Ende auch Siegpunkte wert sind). Ich habe mit der Konzentration auf diesen Bereich schon einige Partien deutlich gewinnen können.