Beiträge von ravn im Thema „Die Tavernen im Tiefen Thal“

    Mir gefällt das Spiel aufgrund der sich aufbauenden Atmosphäre wirklich gut. Habe es allerdings bisher nie mit allen Modulen gespielt, sondern in meinen drei Partien in unterschiedlichen Vierer-Runden nur mit den Gaukler- und Schnapps-Modulen dabei.


    Die Idee der Bierdeckel, mit der man aktiv seine Würfel weitergibt, finde ich haptisch schön gelöst. Allerdings werden Grüblernaturen dabei bevorteilt, wenn sich vor denen drei Bierdeckel in Wartschlange stapeln und die selbst noch mit sich hadern, welchen selbst geworfenen Würfel die jetzt nehmen sollen. Weil dann hat man den vollen Überblick und müsste eigentlich immer warten, bevor man im Takt auswählt und weitergibt. Das passte für mich aber nicht zu der entspannten Grundstimmung des Spiels. Wie streng wurde das denn auf der Meisterschaft geregelt?


    Zudem fehlt mir die Interaktion. Denn was die Mitspieler in ihrer Kneipe so machen, darauf habe ich wenig bis keinen Einfluss und irgendwie war es mir bisher auch immer egal. Es gab nur vereinzelte "Ohs" und "Ahs", wenn jemand vorführte, dass er wenig oder ganz viel eingenommen hatte. Details gingen dabei allerdings unter. Also entweder erklärt man für die komplette Runde ganz genau, was man macht und das kann dauern oder man macht es einfach und spielt die Partie damit zügiger, was dem Spiel dieser Gewichtsklasse eher gut tut. Auch hier die Nachfrage, wie es auf der Meisterschaft gespielt wurde.