Beiträge von ludodiver im Thema „15.04.-21.04.2019“

    Bei mir gab's diese Woche einen schönen Spieleabend mit #Neom, #DieTavernenImTiefenThal , #CamelUp und #SkullKing

    Das war eine Runde mit Kenner-/Gelegenheitsspielern. Wir waren zu viert, wobei eine Mitspielerin das Spiel noch nicht kannte, für die anderen war es die zweite Partie. Und prompt hat die Erstspielerin gewonnen mit 125-119-107-85. #Neom kommt sehr gut an, komischerweise gefällt derselben Gruppe 7Wonders nicht so gut :/. Vom Ablauf ist es ja genau gleich, aber bei Neom hat man durch das Stadt-Tableau und die Vielzahl an Gebäuden viel mehr das Gefühl sich was aufzubauen.

    Danach hab ich dann zum direkten Kennerspiel-Vergleich ;) #DieTavernenImTiefenThal vorgeschlagen. Für alle anderen war es die Erstpartie. Im Vergleich zum Neom war der Einstieg ziemlich holprig, die Regeln wurden als umfangreich empfunden und die Partie dauerte auch rel. lange. Gut, ich hab gleich Modul 2 und 3 mir reingepackt, aber trotzdem bin ich eigentlich der Meinung, das das Spiel recht einfach ist. Spaß gemacht hat es trotzdem jedem. Ich konnte es jetzt auch schon in jeder Besetzung spielen und finde, dass es auch immer gut funktioniert. Allerdings muss ich auch sagen, dass es dem Spiel an VArianz fehlt, dass es das Zeug zum Dauerbrenner hat. An dem Abend war auch Neom der Favorit. Mittlerweile denke ich doch auch, dass es Chancen auf die Nominierungsliste zum Kennerspiel hat.

    Es kam dann noch jemand dazu und zum Abschluss gab's noch ne Runde Speed-Camelup, nach der dritten Etappe war's schon vorbei. Immer wieder Lustig. Danach noch das obligatorische #SkullKing , Wir sind bei dem Spiel alle ziemlich Risikofreudig und Null wird immer wieder gerne angesagt. Es ist dann schon cool, wenn in der siebten Runde 4 Leute null ansagen und ich 3 Stiche. Da blieb für jeden noch einer übrig^^ und ich konnte sogar noch 2 Piraten mit dem Skullking einfahren, Herrlich. Am Ende mit 330 Punkten gewonnen (der nächste hatte 100).


    So, jetzt genieße ich noch die Sonne auf der Terrasse und wünsche euch schöne, verspielte Ostern;)