Beiträge von Ressless im Thema „15.04.-21.04.2019“

    So gestern dachte sich meine Allergie "Hey heute mache ich dich so richtig fertig! :D" UNd naja ich fühlte mich um 21 Uhr schon wie jemand der den ganzen Tag durchgeackert hat aufm Bau und nur noch schlafen will.


    Daher habe ich zuvor eine Runde #ClansofCaledonia erklärt. Leute waren danach sehr angetan vom Spiel trotz der Menge an Mechaniken und ich denke ich sollte es öfters mitbringen.


    Dann starteten alle Runden und ich war alleine ohne Mitspieler (wir hatten Monster Slaughter, Tavernen im Tiefen Thal, Clans of Caledonia als große Spiele). War erstmal ok so. Habe dann eine Solo Runde #OhMyGoods gespielt mit dem ersten Kapitel der Kampagne der Erweiterung #LongsdaleinAufruhr und was soll ich sagen. Ich habe mit nur einem Punkt gewonnen! O_o Man war das knapp! Hat mir echt gut gefallen. Ich mag "solche" Legacy Artigen Sachen wo das Spiel nach und nach sich aufbaut und in eine Geschichte verwoben ist (ich mag aber an sich kein Legacy wegen Kommitment, Zerstörungswahn etc... ).

    Ich hoffe meine Frau hat auch Lust mit mir weiter zu spielen. Ich will wissen wo die Reise hingeht (auch wenn die ja schon fest steht).

    Dazu habe ich meine kleinen Holzwürfel in Braun als Warenkisten genommen. Immernoch bestes Upgrade für dieses Spiel!



    Neben mir am Tisch spielten sie Roll for the galaxy. Ein Spiel was ich nicht mag weil es zu laut ist. Und neben der Überflutung an Symbolen per Text dir auch noch das ganze per Würfel hin knallt. Zu viel Wirr Warr, da spiele ich lieber Race for the galaxy!

    Normalerweise dauert das Spiel so 30 -60 min , bei Ihnen länger wodurch ich in der selben Zeit auch noch


    #TheGame in der hübschen version probiert habe. Wirklich toll ohne Totenschädel muss ich sagen! Auch wenn ich mit 4 Karten verloren hatte.



    Danach gab es nochmal eine #TheGame Runde zu zweit was wir mit leichtigkeit gewonnen haben.