Beiträge von Red_Leader im Thema „Trade auf BGG läuft schief...“

    Heute kam völlig unvermittelt ein Paket...siehe da es ist New Frontiers aus Belgien mit noch 3 zusätzlichen kleinen Kartenspielen, kein Brief, kein Zettel, keine Nachricht...nix...völlig bekloppt aber wenigstens is die Show vorbei, keine Ahnung was das war.

    Das hat mir jetzt ein Geekbuddy von ihm zurückgeschrieben:


    It pains me to hear this. We used to be good friends a few years ago. Then, suddenly, without reason , he broke all contact with me. Same situation as you. I never understood it. After a while I just didn't bother to find out what happened.

    I've heard from other friends he did the same to them. It's very weird, since he is actually a really nice guy... I think he has some responsibility issues.

    But yeah, I can't really help you since I don't (want to) see him anymore. I might be able to find his home address or his phone number if I ask around a bit.


    Tja wenigstens weiss ich jetzt ein bisschen mehr, hilft zwar nix aber ok.

    Evtl. mach ich das, der Admin hat mir jetzt geschrieben, dass er auch keine Antwort bekommt und den User jetzt aus dem Marketplace und dem Trade ausgeschlossen hat. So langsam ist es wirklich seltsam das von dem User überhaupt nichts kommt er aber eingeloggt ist, ich hab mich schon gefragt ob sein Account gehackt wurde (wer hackt denn BGG Accounts haha) aber das würde die Funkstille auf FB nicht erklären, gut manche Leute sind auf FB nicht mehr aktiv, seine Seite sieht auch ziemlich inaktiv aus...verstehe es null, bin schon kurz davor ihm noch nen Brief per Post zu schreiben.

    Leider immer noch nichts neues, hab die Person auch bei FB gefunden, ist z.B. auch in der FB Gruppe Boardgame Revolution...Admin hat sich seither auch nicht mehr gemeldet, das Spiel kann ich wohl abschreiben...Roll for the Galaxy mit Erweiterung...verschenkt an einen bedürftigen Belgier...

    ...oder so! So hab mal dem Admin geschrieben und den ganzen Fall geschildert, viel machen können die eh nicht. Ich verstehs halt nicht so wirklich, der Kontakt war eigentlich nett und er hat 16 positive Bewertungen auch von Leuten aus D. ich hab schon überlegt da mal jemanden anzuschreiben und zu fragen wie das so ablief.

    Ich meinte das Tracking meiner Sendung! die wurde in Belgien zugestellt. Ich habe gar nix...weder eine Tracking noch antwortet die Person auf meine netten Nachrichten obwohl er online war (zuletzt Gestern abend). Die letzte Kommunikation die ich mit der Person hatte ist vom 22.03. wo er mir nochmal seine genaue Adresse geschickt hat weil im Trademanager die PLZ fehlte, seither habe ich nichts mehr gehört.

    Hi, wollte mal nachfragen ob schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit einem Trade auf BGG gemacht hat und die Admins eingeschaltet hat. Ich habe am 21.03. Roll for the Galaxy gegen New Frontiers nach Belgien getauscht, laut tracking ist mein Spiel bereits Ende März angekommen, leider hab ich noch gar nichts erhalten und man reagiert nicht auf meine Nachrichten obwohl die Person online war. Die Person hat über 16 positive Trade Bewertungen, ich habe schon sehr oft auf BGG getauscht und nie schlechte Erfahrungen gemacht aber hier bin ich langsam etwas genervt.