Beiträge von velvre im Thema „Trade auf BGG läuft schief...“

    Darf ich fragen mit welchem Dienstleister du es versendet hast?

    Ich habe über BGG eine Anfrage für Twilight Imperium bekommen. Der Käufer möchte es nach Brasilien geschickt haben. DHL verlangt dafür 48€ Porto. Das lohnt sich nicht.

    DHL —> Käufer übernahm die Portokosten. Beim Portokauf entschied ich mich nach Abwicklung der Kosten für den Aufpreis mit ID ohne die Mehrkosten vom Käufer einzufordern (weil wir die Kostenfrage bereits abgewickelt hatten und ich das nicht einkalkuliert hatte). Habe mir auf jeden Fall für einen geringen Aufpreis sehr viel Ärger erspart ;)

    Ich hatte mal ein Spiel nach Brasilien verkauft und war froh auf meine Intuition gehört zu haben und für 2-3€ mehr eine Sendungsverfolgung (auf meine Kosten) ausgewählt zu haben. Das Spiel lag nämlich gut 2 Monate in Brasilien beim Zoll herum und wurde erst nach knapp 3 Monaten zugestellt.


    Nun ist unser Zoll nicht so schlampig wie der in Brasilien, aber da dein Spiel aus dem Ausland kommt könnte es ggf. auch im Zoll hängen.

    Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, auch wenn die kommunikative Funkstille arg bedenklich ist.