Beiträge von dixijo im Thema „Trade auf BGG läuft schief...“

    Ich hatte mal ein Spiel nach Brasilien verkauft

    Darf ich fragen mit welchem Dienstleister du es versendet hast?

    Ich habe über BGG eine Anfrage für Twilight Imperium bekommen. Der Käufer möchte es nach Brasilien geschickt haben. DHL verlangt dafür 48€ Porto. Das lohnt sich nicht.

    Bis 2kg kann man weltweit super mit DHL versenden. Über 2kg lohnt sich nur noch innerhalb der EU. Brasilien ist das einzige Land wo ich zwingend auf Tracking bestehen würde. Habe da jetzt schon einige Male hin versendet. Ohne Tracking stets nur Ärger dort. Mit kommen die Sachen gut an. In der EU kann man sich Tracking bei DHL meiner Meinung nach komplett schenken. Super zuverlässig. Auch wenn es in die USA oder Japan geht, braucht man es nicht . Brasilien scheint was das Postsystem angeht aber echt schwierig zu sein.