Beiträge von CosimShop im Thema „Personalwechsel bei ProLudo“

    Hallo!


    Ich habe noch einmal auf BGG.com bei Espana 1936 geschaut und dort scheint es ähnlich zu sein:

    Zitat

    Today the english edition of the game ESPAÑA 1936, are produced, and began its "long journey" for distribution ;). Games for USA, Germay and Japan! are confirmed.


    Link: http://www.boardgamegeek.com/thread/310255


    Sowie ich das verstanden habe, sind beide Spiele auch keine Hardcore-Wargames sondern eher leichter und "spielbarer" Kost, die auch den einen oder anderen Eurogamer ansprechen sollen. Damit läge man ja wieder ungefähr auf der Linie der Spiele wie Nord und Süd, Zeitalter Napoleons oder Waterloo. Und zumindest bei Conflict of Heroes sieht es ja auch sehr danach aus, dass es grafisch auch der gewohnten Phalanx-Qualität entspricht.


    Nimmt man noch Battles for Napoleon und die Deluxe Variante vom Ringkrieg hat Phalanx ja schon einmal 4 interessante Spiele im Programm. Mal schauen, was aus den angekündigten Eigenentwicklungen wird...


    Bis bald,
    Christoph

    Zitat

    und Phalanx und Elfinwerks machen nur die Distribution


    Conquest of Heroes ist noch auf PreOrder bei L2 Designs und Espana 1936 ist bisher nur als spanische Ausgabe zu haben.


    Leider habe ich noch keine Informationen, ob Phalanx einfach nur die englischen Ausgaben vertreibt, oder ob eventuell auch eine dt. Ausgabe der Spiele geben wird...


    Und selbst wenn Phalanx "nur" den Vertrieb übernimmt ist es doch trotzdem eine deutliche Änderung im Spieleprogramm gegenüber den Spielen, die Phalanx zuletzt vertrieben/hergestellt hat

    Hallo!


    Durch die Übernahme von ProLudo durch Asmodee hat sich schon einiges hinsichtlich der Spiele bei ProLudo geändert, jetzt geht es auf der Personal-Seite weiter:


    1) Pat Braun ist jetzt Geschäftsführer von Phalanx Games (Mail vom 13.5)


    2) Uwe Walentin scheidet bei Pro Ludo aus (Mail vom 15.5)


    Bin mal gespannt, wie das weitergehen wird...


    Bis bald,
    Christoph