Beiträge von Ticketautomat im Thema „[BGG] Average Weight - eure Top 5 (min & max)?“

    Bios Megafauna 4.59

    18OE 4.55

    Lisboa 4.51

    Here I stand 4.40

    Virgin Queen 4.38

    18VA und 1862 beide 4.36


    Halte ich für teilweise nicht richtig. Megafauna ist mit Sicherheit nicht das komplexeste Spiel, das ich habe. 18OE ist zwar riesig und dauert lange, hat auch ne Menge Detailregeln, aber das anspruchsvollste meiner 18xx?

    Lisboa kommt danach und dann here I stand und Virgin Queen. Finde ich aber in der falschen Reihenfolge, in Virgin Queen hat man mehr Möglichkeiten.

    Danach sollen 18VA und 1862 kommen, was ich aber wirklich für abwegig halte. Wo will man da aber wie eine Grenze ziehen.


    Codenames 1.31

    Oraklos 1.50

    AD 30 2.00

    1812 Invasion of canada 2.17

    1775 rebellion 2.26