Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Brettspiele für den Urlaub“

    Urlaub ist zwar schon vorbei, aber wir haben auch versucht möglichst viel in eine Schachtel zu bekommen. Da es nur mit dem PKW ins Allgäu ging waren auch größere Spiele möglich:


    Carpe Diem und Lift Off in einem

    Zu Ganz schön Clever kam noch Penny Papers und Okiya

    Holmes: Sherlock & Mycroft bekam es mit 7 Wonders Duel zu tun

    Die restlichen Spiele hatten ihre Schachtel selbst gut gefüllt: Neta-Tanka, Sherlock: Tod am 4. Juli, Lifestyle, Tal der Kaufleute und Winziges Verlies: Schattenwelten

    Alles wurde sogar mind. einmal gespielt :thumbsup:


    Ich war aber sehr erstaunt wie viel in eine Schachtel passt, wenn man sie mal voll macht. Gut zu wissen wenn man mal Platz braucht :saint:

    Mir fallen noch folgende ein:


    #Bezzerwizzer kleines Quizspiel, geht zwar nur zu viert, aber man kann auch Teams bilden

    #KingofTokyo geht aber nur mit 6, dafür immer wieder sehr witzig, weil die Würfel einfach nicht wollen wie sie sollen

    #Meisterwerke witziges Malspiel, ich meine es sind zwar nur 6 Blöcke dabei, aber dann nimmt man selber noch ein paar Zettel mit oder verteilt Zettel von den Blöcken

    #Menatwork eig. nur für max. 5, keine Ahnung ob es bei mehreren noch gut funktioniert, könnte ich mir mit ein paar Hausregeln aber schon vorstellen. Schönes Bauspiel

    #Mysterium wurde schon genannt

    #PennyPapers Roll and write Spiel, gibt bisher 3 Varianten, ich kenne nur die Skull Island Variante, spielen wir gerne, hat ein bisschen Interaktion, soll bis 100 Spieler gehen ;)

    #Scythe Grundspiel mit 5 Spielern, mit Erweiterung "Invasoren aus der Ferne" mit max. 7. Ich habe es bisher nur zu max. 5 gespielt, hat noch gut geklappt. Spiel ist einer meiner Lieblinge. Falls es etwas komplexeres noch sein soll.

    #StillePostExtrem ebenfalls ein Malspiel, hier muss man aber nicht gut malen können, der Spaß kommt vorallem dann auf, wenn man es nicht kann, geht zu 8 grandios


    Auf der Spiel Doch Messe habe ich noch einiges von Oink Games gespielt:

    #Tiefseeabenteuer bedeutend witziger als es sich anhört, da man komplett unterschätzt wie schnell der Sauerstoff ausgeht und man seine Schätze nicht bergen kann

    #Insider ein Quizmaster verteilt Rollen, einer ist der Insider, die anderen wissen nicht wer. Dann wird ein Begriff erraten, anschließend muss erraten werden wer der Insider ist

    #AFakeArtistGoesToNewYork ähnlich zu Insider, jedoch wird gemalt. Alle bis auf einem bekommen einen Begriff und malen jeweils einen Strich. Der Unwissende muss ebenfalls einen Strich malen, anschließend wird erraten wer der Unwissende ist.