Beiträge von dongoku91 im Thema „Brettspiele für den Urlaub“

    7 Wonders geht zu siebt und könnte relativ klein zusammengepackt werden. Ist vom Anspruch aber natürlich über "Partyspiel".


    Ansonsten: Codenames, Werwölfe, Sushi Go Party, Cards against Humanity...bei BGG kannst du auch nach Spielerzahl suchen und dann nach Wertung sortieren.

    Mit 7 Wonders habe ich bereits seit einiger Zeit geliebäugelt...


    Es geht nicht unbedingt um Partyspiele.

    7 von den 8 Personen haben bereits u.a. Betrayal Legacy, Robinson Crusoe und Spirit Island mitgespielt. Die können harte Regeln ab :)


    Codenames habe ich gleich mal auf die Merkliste gesetzt. Der Rest ist bekannt und nicht erwünscht:(


    Das man bei BGG danach filtern kann wusste ich nicht. Damit beschäftige ich mich direkt mal.


    Vielen Dank.

    Moin Leute,

    ich konnte leider keinen bisherigen Thread dazu finden, daher wollte ich hiermit direkt mal nachfragen.


    Wir fahren im Sommer mit 8 Personen in den Urlaub nach Dänemark.
    Damit es im Ferienhaus nicht so langweilig wird, habe ich geplant einige Brettspiele mit in den Koffer zu packen.


    Welche Empfehlungen könnt ihr an Brettspielen geben?


    Die Spiele sollten keine Schwergewichte (hier ist das wirkliche Gewicht gemeint) sein und mit mindestens 5 Personen gut funktionieren.

    Ich gehe davon aus, dass eh nicht jeder mitspielen möchte daher würden Spiele für 5-6 Personen schon passen. Wenn sie für 8 Personen gut funktionieren ist das auch nicht so schlecht.

    Spiele die mir im Kopf herum schwirren:


    Dobble - Betrunkene Menschen die auf den Tisch hauen:lachwein: das wird wundervoll

    Betrayal Legacy - sollten wir es bis dahin durch haben... die Stammrunde befindet sich zwar mit in dem Urlaub dennoch wäre es unschön andere davon auszuschließen

    The Mind - hat selbst mit 7 Personen erstaunlich gut funktioniert

    Dice Throne - Sollte es bis August wieder irgendwo für einen angenehmen Preis verfügbar sein

    Shadows Amsterdam


    Da ich erst mit dem Hobby im Oktober 2018 angefangen habe kann es sein, dass ich absolute Granaten nicht auf dem Schirm habe.


    Ich danke euch schon einmal vorab!

    LG

    Dongoku