Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Zweite Auflage von Pandemic schon wieder "vergriffen"“

    :)



    Na und wenn ich schon am :alter: bin...


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Nö. Verkaufszahlen belegen gar nichts. Sonst wären ja Spiele wie MONOPOLY oder RISIKO "besser" als z.B. AGRICOLA, und ich glaube, wir erzielen hier schnell Einigkeit, daß dem nicht so ist.


    Möcht ich auch nicht so stehen lassen.


    MIR ... eigentlich unserer Partie - hat Agri nicht das gegeben, was es scheinbar so vielen anderen gab.


    Da wurden bekannte Spielemechanismen zusammen gewürfelt. Und das ohne Eleganz. Eleganz wäre, würde alles Überflüssige weggelassen werden.
    Aber hier wurde halt draufgeklatscht.


    Wie gesagt - gefällt ja offensichtlich einer Menge Leute - mir halt nicht. Ich drük mir auch keine Gummibärli aufs Nutellabrot.


    Zitat

    Ich finde das Thema bei PANDEMIC übrigens in einem Maße aufgesetzt, daß ich die Diskussion darüber gar nicht erst führen möchte.


    Aber wann stört "aufgesetzt"?


    Bei Agricola störte mich z.B., dass ich mein Feld nicht bestellen kann, wenn "DU" dein Feld vor mir bestellst. Dass ich kein Brot backen kann, wenn "DU" vor mir Brot bäckst. Dass ich meinem Weib nicht beischlafen kann, wenn "DU" das schon vor mir bei deinem tust.
    usw


    Ist die Bauernhof'verwaltung' hier also nicht eher seltsam auf die Spielmechanik aufgesetzt?

    Zitat

    Original von CosimShopzu dem Zeitpunkt an dem ich meine Vorbestellungen durchgegeben habe (direkt nach dem die erste Auflage nicht mehr lieferbar war), war nicht absehbar, dass es auch bei der zweiten Auflage wieder zu wenig geben würde. Und da dann einfach mal auf Verdacht mehr ordern, als ich brauche, ist mir doch zu riskant...


    Was soll ich sagen?
    Ich kann ja das vorsichtige Vorgehen bei der ersten Auflage verstehen, aber wenn die doch einen Hit produziert habe, dann sollte man doch eigentlich alles tun, um diesen Erfolg auch zu nutzen...


    Schiesst sich ein Händler nicht ins Knie, wenn er nicht versucht das Maximale daraus zu machen?
    :alter: