Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Zweite Auflage von Pandemic schon wieder "vergriffen"“

    Nö. Verkaufszahlen belegen gar nichts. Sonst wären ja Spiele wie MONOPOLY oder RISIKO "besser" als z.B. AGRICOLA, und ich glaube, wir erzielen hier schnell Einigkeit, daß dem nicht so ist.


    Ist doch schön, wenn Euch PANDEMIC gefällt. Aber ich prophezeie, daß es im Herbst nicht mehr den momentanen BGG-Rank innehaben wird. Falls Euch das als Maßstab für die Güte eines Spiels genehm ist.
    Das Spiel ist weit über seinen spielerischen Wert hinaus gehyped. Meine Meinung.


    Ich finde das Thema bei PANDEMIC übrigens in einem Maße aufgesetzt, daß ich die Diskussion darüber gar nicht erst führen möchte. Aber vielleicht kenne ich mich in der Thematik "Seuchenbekämpfung" einfach nicht gut genug aus?
    Wenn Du dagegen sagst, es ist ein unverbrauchtes Thema, dann stimme ich Dir hundertprozentig zu und das ist auch ein wirklicher Vorteil des Spiels.


    SCHATTEN ÜBER CAMELOT mag ich übrigens auch. Und wie gefällt Dir ARKHAM HORROR? Das finde ich nun wiederum bemerkenswert thematisch (im Gegensatz zu SCHATTEN ÜBER CAMELOT, wo die Thematik auch eher aufgesetzt wirkt, oder warum lassen sich die Pikten, Drachen und schwarzen Ritter mit Pokerblättern besiegen?)