Beiträge von LemuelG im Thema „08.04.-14.04.2019“

    Wir haben gestern zu dritt #BoraBora gespielt. ...Für mich das beste Feld-Spiel auf dem Markt und damit auch das beste alea Spiel überhaupt.

    Mein Fall war es nicht, deshalb habe ich es auch nicht mehr. Viel unthematischer geht's für mich kaum, dafür ganz grauslich viel Euro und feldscher Punktesalat. Meine Frau mag so etwas schon sehr viel eher als ich. Da ich es aber nicht mehr mit ihr spielen wollte, musste es weg.

    Das ist jetzt nicht nur auf Dich gemünzt, weil ich Entsprechendes hier immer wieder lese. Aber ist es wirklich notwendig, dass bei jeder zweiten Nennung einer guten Spielerfahrung mit einem Eurogame die bekannten Euroverächter aus den Löchern kriechen und kundtun, wie doof das Spiel ist und dass sie das niemals spielen würden? Nehmt Ihr das umgekehrt von den Eurofreunden hinsichtlich Eurer präferierten Spiele auch so wahr? Entschuldigt die Ausdrucksweise, aber es kotzt mich an. Insbesondere in der Häufigkeit, mit der das vorkommt. Bitte beobachtet Euch und Eure Impulse mal selbst.


    :2cent: