Beiträge von ludodiver im Thema „08.04.-14.04.2019“

    Gestern erfreulicherweise wieder eine Runde #TwilightImperium4 zu dritt gespielt. Ich bin angetreten mit den Yssaril-Stämmen gegen die Arborec (Pflanzen-Rasse) und die Piraten Mentak. Ich hatte gute geheime Aufträge und bin gut gestartet, es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, die "nur" etwas über 4 Stunden gedauert hat. Wir warten sehr friedlich unterwegs, es gab nur 2 Raumkämpfe, zum Schluss habe ich zur Offensive auf Mecatol Rex angesetzt, um die Pflanzen auszurotten und damit am Sieg zu hindern. Hat leider nicht geklappt :crying:, auch wegen einer sehr doofen Entscheidung von mir bin ich nur zweiter geworden. Meine Fraktion konnte sehr viel mit Aktionskarten machen, es gibt kein Handlimit und man kann länger im Spiel bleiben durch das ablegen von Aktionskarten (Verzögerungstaktik), hab ich aber gar nicht so oft genutzt. Ich denke, das kommt bei mehr Spielern eher zum Tragen. Die Pflanzen fand ich recht interessant, die vermehren sich stark auf den Planeten, und lassen sich so schwer von den Planeten vertreiben. Einfach ein mega-Spiel, das auch zu dritt gut funktioniert, da war ich eher skeptisch.


    Sonst diese Woche einmal #GaiaProject solo als Terraner gegen Ultoma Xenos. Das war ne enge Kiste. 164-150 gewonnen. Ultoma hat gebaut wie ein wahnsinniger, der baut ja mit seiner Völkerfähigkeit und es waren von einige entsprechende Karten im Deck. So war ich öfter gezwungen eine Mine zu bauen, obwohl ich eigentlich was anderes machen wollte. Die Terraner kommen eh erst später in Schwung, so war es eine sehr spannende Partie.

    Am Donnerstag kam dann mein #MythosTales (bestellt wegen dem Tipp aus dem Schnäppchen Thread ;) ) und hab mich dann gleich abends an die erste Ermittlung gemacht. Man merkt, dass es die Einführungsstory ist, macht aber viel Spass. Hab sogar mit 12 Punkten gerade noch gewonnen. Das Spiel hat eine schöne Atmosphäre, nicht zuletzt wegen dem schönen Material. Bin schon gespannt wie's weitergeht.


    Am Dienstag ergab sich mit einem Kumpel noch spontan eine Partie #DieTavernenImTiefenThal , war die zweite Partie für uns. Dieses Mal haben wir Modul 2 (Gaukler) und 3 (Ruf-Leiste) mit reingenommen. Die Module bringen Varianz in das Spiel, es macht weiterhin viel Spass, locker fluffig zu spielen, das Thema kommt gut rüber. Ich finde es ist ein leichtes Kennerspiel. Mal sehen, wie bei den Gelegenheitsspielern ankommt. Gefällt