Drei Szenarien #VillageAttacks Solo.
Macht mir sehr viel Spaß und wird meiner Freundin auch gefallen.
Die Prämisse des Spiels hat nen schönen, kleinen Twist, dass wir als Monster die "Guten" sind und uns gegen eine Meute blutrünstiger Dorfbewohner und Möchtegern-Helden wehren müssen.
Das Aussuchen der Monster (ich habe alle Erweiterungen), deren Spezialfertigkeiten (kann sich auch von anderen Montern leihen falls es langweilig werden sollte =P ) und das Würfeln+Einsetzen ist auch super.
Ich hausregel jedoch die XP-Verteilung ein bisschen nach diesem Post in der #VillageAttacks Facebook-Gruppe:
1) During the monster round, XP earned goes into a shared pool (excluding the additional XP earned by a typed monster killing the matching hero). Then, that pool is divided evenly among the monsters, with the excess being given as the group decides.
(XP earned via Retaliation is earned by the monster. They shed blood for that XP, it’s theirs).
OR
2) All monsters just have a set XP amount (6 or 7, haven’t decided which works best).
Was der Erschaffer des Spiels folgendermaßen kommentiert hat:
Adam Smith Now funnily enough I experimented with the first option in playtesting, but I abandoned the idea because I felt it created opportunities for players to sit back away from the action, soaking up XP they weren’t earning and then coming out the gate all souped up!
Da das Spiel kooperativ ist, und meine Spieler nicht so eigennützig sind, denke ich mal dass die Hausregel klappen wird