Beiträge von Krazuul im Thema „08.04.-14.04.2019“

    Ich fand's nämlich auch doof, dass man XP nur durch das Töten von Dorfbewohnern erhält.

    Dann bekommen die "DamageDealer"-Monster den größten Batzen ab.

    Zeitgleich haben diese jedoch die geringste XP-Anforderung für das Aufleveln (5-6), und Support- und Tank-Klassen höhere Anforderungen (5(nur 2 Stück) -8).


    Deshalb werd ich das noch anders machen, dass zB Heiler wie die Succubus immer 1 XP bekommen, wenn sie ein anderes Monster Heilen, oder wenn ein Monster einen gut geplanten/sehr eindrucksvollen Zug abliefert.

    Das macht dann auch ein gutes Gefühl beim Spieler, dass er was erreicht hat und dafür was bekommt.

    Und nicht (wie in Anfangszeiten bei WoW) als Heiler hinterherrennt, alle am Leben erhält aber dafür kaum was bekommt.

    Drei Szenarien #VillageAttacks Solo.

    Macht mir sehr viel Spaß und wird meiner Freundin auch gefallen.

    Die Prämisse des Spiels hat nen schönen, kleinen Twist, dass wir als Monster die "Guten" sind und uns gegen eine Meute blutrünstiger Dorfbewohner und Möchtegern-Helden wehren müssen.

    Das Aussuchen der Monster (ich habe alle Erweiterungen), deren Spezialfertigkeiten (kann sich auch von anderen Montern leihen falls es langweilig werden sollte =P ) und das Würfeln+Einsetzen ist auch super.

    Ich hausregel jedoch die XP-Verteilung ein bisschen nach diesem Post in der #VillageAttacks Facebook-Gruppe:


    1) During the monster round, XP earned goes into a shared pool (excluding the additional XP earned by a typed monster killing the matching hero). Then, that pool is divided evenly among the monsters, with the excess being given as the group decides.

    (XP earned via Retaliation is earned by the monster. They shed blood for that XP, it’s theirs).

    OR

    2) All monsters just have a set XP amount (6 or 7, haven’t decided which works best).



    Was der Erschaffer des Spiels folgendermaßen kommentiert hat:

    Adam Smith Now funnily enough I experimented with the first option in playtesting, but I abandoned the idea because I felt it created opportunities for players to sit back away from the action, soaking up XP they weren’t earning and then coming out the gate all souped up!


    Da das Spiel kooperativ ist, und meine Spieler nicht so eigennützig sind, denke ich mal dass die Hausregel klappen wird :thumbsup: