Beiträge von Marcus im Thema „08.04.-14.04.2019“


    #QuoddHeroes


    JanW Danke für die schnelle Antwort. So hatte ich mir das auch gedacht.


    Kommt mir aber mehr wie eine Runde Mysterium als wie eine eindeutige Zuweisung vor. Aber vielleicht haben andere Spieler dieses Problem ja nicht.

    Marcus zum wirklichen Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, dafür habe ich noch nicht genug gespielt.

    Wenn Du dir die einzelnen Szenarien mal anschaust, wirst du bei einigen sehen, dass sie angeben, welche Karten verwendet werden. Ich denke mal, dass die Anzahl der Punkte die "Stärke" der Karte angeben, so dass man so ein wenig balancen kann.
    Farbliche Zuordnung? Ausrüstung? Für jede Karte gibt es ein bestimmtes Symbol, diese sind doch recht gut in der Anleitung erklärt.

    #QuoddHeroes


    Eine kurze Erklärung zu meiner Frage.



    Wie man sieht unterscheiden sich die Fertigkeitenplättchen und die Aufrüstungsplättchen.

    Zumindest ist für mich nicht immer eindeutig zu erkennen welcher Held welche Fertigkeiten- und Aufrüstungsplättchen verwenden soll.

    Oder ist das egal?

    JanW vielleicht kannst du mir bei ein paar Fragen zu #QuoddHeroes weiterhelfen.

    Im Tutorial werden ja nur die Karten mit einem Punkt verwendet. Ich denke dass im normalen Spiel alle Karten verwendet werden, mit 1, 2 und 3 Punkten. Was ist der Unterschied zwischen den Karten mit 2 und 3 Punkten?

    Die farbliche Zuordnung der Ausrüstungen zu den Heroes finde ich wenig gelungen. Gibt es dafür eine Übersicht?

    Mir kommt es so vor als ob nur der Spielmodus jeder gegen jeden getestet wurde. Koop und Solo kommt mir wie eine Beta Version vor. Kann mich natürlich täuschen da ich es nur kurz angespielt habe.

    Wir spielten eine weitere Runde #TooManyBones. Mit Patches, Picket und Tantrum gegen Gendricks. Obwohl wir bereits nach Tag 7 genügend Progress Points hatten um gegen Gendricks anzutreten, beschlossen wir erst noch weitere Encounter zu versuchen. Wir hatten durch etwas Würfelglück die Gearlocs bereits so gut gesteigert, dass es einfach Spaß machte die 20er Baddies zu besiegen. Gendrick wurde schließlich am 10 Tagen relativ einfach besiegt. Langsam ist es wohl an der Zeit eine höhere Schwierigkeitsstufe zu probieren. Was auch sehr hilfreich für unseren Sieg war, war Picket + Raider Armor.


    Wegen der etwas längeren Spielzeit bei Too Many Bones und bereits geplanten Abendveranstaltungen konnte ich #QuoddHeros nur noch Solo anspielen. Die Regeln finde ich nicht besonders schwer aber auch nicht gerade elegant erklärt, so dass man sich doch erst einmal zurechtfinden muss. Das erste Tutorial habe ich noch leicht gemeistert, beim zweiten bin ich bis jetzt gescheitert. Bei mehreren Spielern wird im Tutorial solange gespielt bis ein Spieler das Ziel erreicht hat. Im Solospiel hat man hier doch eine recht enge Zeitvorgabe.

    Das Spiel wirkt bis jetzt recht grüblerisch auf mich. Im Solomodus stört mich das nicht. Die andere Spielmodi (Koop, Jeder-gegen-Jeden, Team und Overlord) konnte ich bis jetzt noch nicht testen, könnte mir aber vorstellen dass es hier zu einer recht hohen Downtime kommt. Vor allem mit neuen Spielern dürfte eine Runde doch etwas länger dauern.