Beiträge von SpaceTrucker im Thema „08.04.-14.04.2019“

    Ja, die Köcköchin-Abschwächung klingt sinnvoll, probiere ich wohl auch mal.

    Hat mit Caprimi mal jemand die Variante versucht, das der Schritt von Oase zu Oase nicht mitzählt? Dann ist er vielleicht ein wenig konkurrenzfähiger.

    Dann ist er zu stark. Caprini kann unter bestimmten Randbedingungen gut funktionieren (Geldeinkommen weit "hinten" insbesondere

    Finde ich spanend, die Diskussion, ich habe hier eben etwas in die Richtung geschrieben: Auf den Spuren von Marco Polo?

    Die Randbedingungen, dass Caprini gut funktioniert, sind wohl eher sehr selten. Klaus_Knechtskern, magst, am besten in dem anderen THread, noch etwas dazu schreiben, warum Caprini mit dem geschenklten Schritt bereits von zu schwach bei zu stark landen würde. wenn man das in Resourcen umrechnet, ist es doch nicht so viel?

    Im Anschluss Auf den Spuren von Marco Polo in derselben Besetzung. Als Charaktere wurden in folgender Reihenfolge gewählt: Johannes Caprimi (Oasenspringer), Berke Khan (nicht bezahlen), Gunj Kököchin (zwei eigene Aktionsfelder) und Raschid (nicht würfeln). Mit Fräulein Kököchin bin ich noch ungeschlagen, das sollte sich gestern nicht ändern, auch wenn es nicht optimal lief.

    Die Nordroute ist für Gunj wegen der Extra-Reiseaktion ideal, da halfen auch passende Zielkarten und der 3 Punkte Einkommens-Bonus ab Runde 1. Der Oasenspringer war mal wieder chancenlos Letzter,

    Ja, bei der Charakterbalance von Marco Polo gibt es ein paar Ausreißer, zwei der prominentesten Fälle waren bei euch dabei. Fräulein Kököchin ist klar zu stark, weshalb wir sie, wie ein paar andere Forenkollegen auch, auf Empfehlung von Baseliner und HiG per einfacher Hausregel etwas zurechtgestutzt haben - siehe hier. Kann ich mit ein paar Partien Erfahrung so absolut empfehlen, die Gute ist so immer noch stark.

    Caprini ist dagegen klar zu schwach, wer ihn nimmt, geht schon mit einem guten Handycap ins Spiel.

    So oder so - trotzdem tolles Spiel, dem ich diese Macke gern verzeihe. :)