Beiträge von FischerZ im Thema „08.04.-14.04.2019“

    Bei uns gab´s diesmal eine reine Zweierrunde um auch nochmal


    #StarWarsRebellion inkl. Erweiterung auf den Tisch zu bekommen.

    Die Erweiterung gibt dem Spiel doch ein paar neue Möglichkeiten, die sich aber gut in das Spiel integrieren.

    Der Überhang an Raumschiffen ist ggü. den Rebellen - gefühlt - nochmal angewachsen. Außerdem kommt direkt ein Todesstern im Bau auf den Plan.

    Es fing damit an, dass die Rebellen aufgrund der Auslage wenig Möglichkeiten hatten, nicht direkt dem Imperium in die Arme zu laufen oder durch einen blöden Zug direkt entdeckt zu werden. Da die bisherigen Stützpunkte immer auf einem abseitigen Mond waren, wurde die Taktik nun geändert und das System "Aldebaran" nahe des Haupt-Imperiums-Systems als Stützpunkt auserkoren.

    Dadurch, dass das Imperium die Basis nur spärlich ausgebaut und geschützt hatte und sich eher mehr auf "Mon Calamari" konzentrierte war dies hoffentlich eine gute Entscheidung.

    Von den anderen bewohnten Planeten wurden auch immer mal wieder kreuz und quer Missionen durchgeführt um das Imperium vom Stützpunkt direkt vor der Haustür abzulenken. Das haute auch deshalb hin, weil die gestarteten Sonden zunächst in anderen Richtungen ermittelten.

    Das Glück war uns dann auch noch hold, da viele Missionen die relativ ausweglos erschienen doch noch hin hauten. Als "epischen Sieg" würde ich die gescheiterte Imperiumsmission bezeichnen, die Lea zum Ziel hatte und diese gefangen werden sollte. Nur ein unglaubliches Glück verhinderte dies (ein Doppelsieg auf einem (!) Würfel gegen zwei Siege auf vier Würfeln!). Die Bißspuren am Kommandotisch des Imperiums sind heute noch zu sehen!!

    So ging es dann schon mal hin und her und nach insgesamt 5 Stunden konnten durch eine gewonnene Zielkarte die Sympathie sich mit dem Zeitmarker kreuzen und den Rebellen den Sieg bescheren.

    Ein absolut episches Spiel, dass immer wieder Spaß macht und emotional sehr fordernd ist. Ich vergleiche es - wenn man die Rebellen spielt - gerne als "Fury of Dracula" des Weltraums, denn wie viele Hemden man als Rebellionsführer durchschwitzt, wenn das Imperium mal wieder laut überlegt, was man macht und damit auch den Stützpunkt im Visier hat, nur um dann doch weiter weg zu intervenieren....klasse!

    Das mit der Erweiterung die Kämpfe etwas taktischer werden, konnten wir so jetzt nicht feststellen - da hatten wir uns irgendwie mehr versprochen. War aber okay.



    Zum Abschluss dann noch eine Runde #DiceThroneSeason2 .

    Es traten an: Die verfluchte Piratin gegen die Revolverheldin.
    Irgendwie hatte die Revolverheldin der Piratin nicht soviel entgegenzusetzen. Außerdem kam dann auch noch Würfelpech dazu, denn zwei Nullerrunden verhinderten, dass die Revolverheldin den Abstand verkleinerte.....

    Erst am Schluss wurde es nochmal spannend, da auch die Piratin weniger Würfelglück hatte und vor allem bereits verflucht, was mit dem jeweiligen Verlust von 4 Lebenspunkten einherging.

    Mit dem letzten guten Wurf beendete die Piratin dann aber endgültig die Karriere der Revolverheldin und ging siegreich aus der Begegnung hervor.