Beiträge von Freakgeims im Thema „08.04.-14.04.2019“

    #Heldentaufe

    Da ich den Autor persönlich kenne, weiss ich, dass er noch einige wenige Exemplare von Heldentaufe bei sich hat.


    #StuffedFables / #HerrderTräume ist auch ein schöner "Dungeon-Crawler" für mit Kinder. Jedoch muss zwingend ein Erwachsener dabei sein, da es sehr Textlastig ist (Story und Karten). Allerdings Spielen die Spieler zusammen und somit können alle einander helfen...bei Heldentaufe ist man nur bedingt "zusammen" bzw. hilft einander.

    Ich kann dir #Heldentaufe nur ans Herz legen: Es benötigt vielleicht noch ein bischen vereinfachte Regeln um mit nem 5 Jährigen zu spielen (Spezialgebäude raus, Auftragskarten raus...), aber es ist bei meinen Kindern und den Nachbarskinder sehr gut angekommen. Diese sind alle zwischen 5 und 8 Jahre alt und hatten einen riesen Spass :klatsch::freu:;-P:peace:.