Beiträge von Feryl im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Ich habe das Szenario selbst noch nicht gespielt, aber so wie ich das verstehe kannst du ja selbst wählen wann in der schnellen (oder langsamen) Phase du das Ritual durchführen möchtest. Wenn du also noch verteidigen willst, handelst du in der schnellen Phase zuerst deine Verteidigungskarte ab, setzt den Marker und dann handelst du das Ritual des Terrors ab und vernichtest die Präsenzen. Die Verteidigung bleibt dann bestehen.

    Die Bedingungen der Karte müssen beim Ausführen der Fähigkeit erfüllt sein, mehr ist es eigentlich nicht. Beim Verteidigen legt man dann einen Marker ins entsprechende Gebiet und der gilt eben bis zum Rundenende. Es gibt ja auch andere Karten, deren Effekte erst getriggert werden, wenn sich im Zielgebiet etwas verändert. Nur weil du dann beim Wüten die Präsenz daneben verlierst, wird die Fähigkeit ja nicht plötzlich ungültig.