Beiträge von Tyrnevar im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Naja die Bedingungen der Karte müssen beim Ausspielen erfüllt sein, mehr ist es eigentlich nicht. Beim Verteidigen legt man dann einen Marker ins entsprechende Gebiet und der gilt eben bis zum Rundenende. Es gibt ja auch andere Karten, deren Effekte erst getriggert werden, wenn sich im Zielgebiet etwas verändert. Nur weil du dann beim Wüten die Präsenz daneben verlierst, wird die Fähigkeit ja nicht plötzlich ungültig.

    Das stimmt so nicht ganz. Beim Ausspielen muss ich lediglich genug Energie und Kartenspielslots für alle Karten haben, die ich ausspielen möchte. Die Bedingungen werden erst beim Auslösen der Karte relevant (also z.B. ob sich Invasoren im Zielgebiet befinden, ob ich in Reichweite meiner Präsenzen/Heiligen Stätten bin etc.).