Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Das kann ich übrigens so nicht stehen lassen ;) . Siehe dazu auch alle Beispiele oberhalb.

    Jetzt mach mich nicht fertig, wo ist bei meiner Berechnung der Fehler in der Ödnis, da ist doch nichts?
    Verteidigung 2, also haben wir 2 Schaden der 4 Invasoren vs 6 Schaden der 3 Dahan. Da geht nichts ins Land.

    2 Schaden wird ja trotzdem gemacht. Diese reichen aus, um Ödnis zu verursachen. Er hätte auf 3 verteidigen müssen, um die Ödnis zu verhindern.

    Du verteidigst doch mit 2 ? Oder worauf ist das bezogen?


    Normalerweise greifen zuerst die Entdecker an, machen ihren Schaden und Dahan, die überleben, schlagen zurück. Der verursachte Schaden wirkt auch auf das Land. Gleichzeitig attackierende Dahan sorgen nicht dafür, dass kein Schaden auf das Land gerichtet wird.