Beiträge von sNice24 im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Nein.

    Es heißt, dass du bei 3 Dörfern alle 3 Zerstörst, bei 2 dann nur 2, bei 1 nur 1.

    Aber: Man darf bei 3 vorhandenen Dörfern nicht nur 1 zerstören (was bei "bis zu" möglich wäre).

    Ok.verstanden. Danke 😉 aber warum warum sollte man nicht alle zerstören wollen ?

    Auch wenn mir jetzt konkret keiner einfällt, dann gibt es sicherlich den ein oder anderen Edge Case.

    Zum Beispiel, dass eine Fähigkeit auf ein Gebiet mit Dorf (oder irgendeinem Invasor) zielen muss.

    Die Karte ist mega gut. Ödnis ist nur eine weitere Ressource, die man handhaben und gezielt einsetzen muss. Aber mit dieser Karte bekommt man für 1 Energie halt mal eben gut bebaute Gebiete klein. Klar wird man die nicht 5 Runden lang einsetzen, aber um sie später zu vergessen ist sie ideal. :D

    Wie erkennst du das? Ich hätte es jetzt interpretiert, dass der Schaden auf das komplette Gebiet angewendet wird.

    Warum hättest du das interpretiert?

    Spirits machen Immer Schaden "in" einem Gebiet, aber immer nur "an" Invasoren, außer es ist konkret was anderes angegeben.

    Wendest du immer jeden Schaden, den du verursachst, auf das ganze Gebiet an? Und falls nicht, warum dann plötzlich hier? 🤔

    Weil ich mich selbst verarscht habe, beim Lesen der Karte. Muss mir wohl noch nen Kaffee machen.

    Hey,


    ich hätte mal zwei Frage zu Ereigniskarten:

    Bei der blühenden Insel:

    Ich suche auf jedem Spieplan genau EIN Gebiet mit Entdecker oder Dorf aus und platziere dort ein weiteres Dorf. Korrekt?

    Nicht jedes Gebiet mit Entdecker oder Dorf wird ein weiteres Dorf bekommen, oder?










    Bei der Option B.)


    Wenn ich keinen Schaden zufüge in dieser Runde (weder durch eine Sofortfähigkeit noch durch eine verzögerte Fähigkeit), muss ich dann die Energiekosten trotzdem zahlen? Bzw. kann ich die Option dann überhaupt noch wählen?


    "Unterstützt von" bedeutet, dass ich auch statt die Karte zu vergessen oder abzulegen, einfach die Energiekosten so bezahlen könnte, oder?







    Vielen Dank!