Beiträge von RambaZamba im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“


    Ich hätte noch eine weitere Frage.


    Wenn in der aktuellen (diese) Runde kein wüten stattfindet, weil keine Invasoren im Gebiet sind, muss ich dann diese Karten aufheben, bis ein Wüten stattfindet und der Effekt mit +1 Schaden wirkt?

    Oder habe ich Glück, und kann die Karte abwerfen (nachdem ich sie komplett abgehandelt habe)?


    Im Normalfall findet ja eigentlich nur in der ersten Runde kein Wüten statt. In allen weiteren Runden liegt doch eigentlich immer eine Invasoren/Gebietskarte auf dem Wütenfeld.

    Mich irritiert der Wortlaut "später".


    Ich sage schonmal Danke im voraus und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

    Kurze Frage zu "wütender Sturm":


    "Jeder Invasor erleidet 1 Schaden"

    Wenn ich im Gebiet 3 Entdecker, 1 Dorf und 1 Stadt habe, und ich die Karte wütender Sturm spiele, bekommt jeder der 3 Entdecker einen Schaden?

    Das eine Dorf und die Stadt erleiden ja auch einen Schaden.

    Ich habe heute den Geist "Stimme des Donners" zum ersten Mal gespielt.


    In der Leiste "Energie", wenn man die erste Präsenz wegnimmt, erhält man das Element Luft. Bekommt man dann trotzdem 1 Energie?

    Weil es heißt ja, dass man sich immer an dem Feld links neben der Präsenz orientiert. Und das wäre ja das Feld mit dem Element.


    Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann 🙂