Beiträge von Tooni im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Guten Morgen,


    Ich wollte meinen freien Tag heute mit einer Partie beginnen. Habe dazu folgende Kombination als Solo-Spiel gewählt.

    Szenario: Schützt das Herz der Insel

    Nation: Brandenburg- Preußen.


    Da steht bei als Vorbereitung bei der Nation: 1 Dorf in Gebiet 3. Im Szenario steht das alle Dörfer entfernt werden sollen. Meine Frage bezieht sich auf der Abhandlungsfolge.

    Wird das Startdorf platziert und dann wieder entfernt um dann im Gebiet 3 ein Dorf zu platzieren oder werden erst beide Dörfer platziert und dann entfernt?

    Ich schaue gerade ins Regelbuch aber da finde ich keine Anweisung dazu. Nur das sich, wenn sich Regeln widersprechen dann das Szenario Vorrang hat. Aber hier widerspricht es sich ja nicht.

    Hallöchen,


    Ich wollte eben meine dritte Partie starten mit dem Sonnengenährten Fluss. Jetzt habe ich eine Regelfrage die sich mir in der Beschreibung einfach nicht erschließt. In der Leiste „Karten ausspielen“ steht als Fähigkeit „1. wiedererlangen“. Das verstehe ich ja aber ich finde nicht ob diese Fähigkeit permanent oder nur einmalig ist und wenn sie permanent ist, dann auch wenn ich das Feld danach auch freilege? Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.