Beiträge von Bioh4z4rd im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Habe mir selber die Frage noch nie gestellt, da für mich die +1 immer auf das vorherige bezogen war und einem stattdessen "gleicht".


    Ich spiele es so: (Deine Variante 1 bei max Anzahl elemente)

    • Stufe 1: 1 Furcht
    • Stufe 2: 1 Furcht + 1
    • Stufe 3: 1 Furcht + 1 + 1

    Würde ich das anders interpretieren (alle Stufen gelten separat) dann hätte ich bei Stufe 3 mit 6 Furcht im Solospiel ja bereits sicher eine Furchtkarte weg. Halte ich für zu mächtig.


    Vermutlich wurde aus Lesbarkeitsgründen die +1 anstatt: stattdessen 2 oder stattdessen 3 verwendet.

    Genau so interpretiere ich auch den neuen Geist (leider noch ungespielt bei mir)


    Update: Habe mir gerade nochmal die anderen Geister angeschaut, z.B. der Blitzschlag: Lightning's Swift Strike - Spirit Island Wiki


    Hier wurde ein "zusätzlich" anstatt eines + angewendet. Kann aber vermutlich auch daran liegen, dass dieser Geist für Anfänger gedacht ist und daher "genauer" beschrieben ist.


    Update2: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: In der Anleitung steht etwas in der Form, dass eine Fähigkeit immer nur ein Land betrifft (was ja auch auf die Innates zutrifft). Somit Sind 3 und 5 nicht möglich.