Beiträge von Patricia im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Ich habe das Szenario selbst noch nicht gespielt, aber so wie ich das verstehe kannst du ja selbst wählen wann in der schnellen (oder langsamen) Phase du das Ritual durchführen möchtest. Wenn du also noch verteidigen willst, handelst du in der schnellen Phase zuerst deine Verteidigungskarte ab, setzt den Marker und dann handelst du das Ritual des Terrors ab und vernichtest die Präsenzen. Die Verteidigung bleibt dann bestehen.

    Ich wollte das aber in der schnellen Phase durchführen um die Effekte der Furchtkarten "besser" nutzen zu können, das hätte ich dazu schreiben sollen.

    KillerConsti hat aber denke ich die Lösung gefunden.


    Danke an Alle!

    Ok, bin endgültig verwirrt :lachwein:

    Konkreter Fall: Die Karte Ich bezahle 1, und setze den Verteidigungsmarker in das Gebiet. Anschließend führe ich das Ritual des Terrors aus. Nach diesem habe ich keine Präsenzen mehr in dem Gebiet mit dem Verteidigungsmarker.

    Wird das Gebiet beim Wüten (oder auch bei Ereignissen) nun verteidigt oder nicht? :/

    Achso, dann ist bei der Fähigkeit "Verteidigung" der Zeitpunkt des Setzens des Verteidigungsmarkers das Ende der Aktion :/ Wobei die Wirkung ja erst später ist, bzw. es die ganze restliche Runde wirkt -> das finde ich gerade verwirrend

    Ok, dann ist die Verteidigung in so einem Gebiet nicht möglich. Schade :D , aber wieder alles richtig gemacht.


    Habe gestern allerdings tatsächlich noch einen Regelfehler ausgemerzt (endlich nochmal in die Regeln geschaut :whistling: ) nun wird weniger entdeckt, weil wenn nur Entdecker neben dran stehen, gibt es keine neue Entdeckung. Da wird es ausnahmsweise doch mal leichter ^^


    Einfach Mega gut das Spiel! :thumbsup:

    Hallo! Ich mal wieder ^^

    Darf ich das Einflussgebiet meiner Fähigkeitenkarte wählen, bevor ich das Ritual des Terrors ausführe?

    Hintergrund ist, dass ich beim Ritual des Terrors ja meine Präsenzen vernichten muss und dann in dem Gebiet gegebenenfalls keine mehr habe und dadurch die Fähigkeitenkarte dort nicht spielen könnte... :/

    Danke! Verspielte Grüße

    Patricia

    Hab schon wieder eine Frage, das Spiel schafft mich echt :rolleyes: vermutlich sollte ich weniger darüber nachdenken :/

    Spirit "Hoch aufragender Vulkan" und seine permanente Fähigkeit "explosiver Ausbruch": zählen die vernichteten Präsenzen der letzten Runde auch für diese Runde?

    Also für den Schaden/ Furcht zählen nur die, die ich diese Runde zerstöre, aber für die Zeile der Fähigkeit auch die anderen? Sonst kommt man ja niemals auf die 10 oder? Selbst 6 sind dann schon echt heftig...

    Verwirrte Grüße Patricia

    Ok, dann ist es so schwer wie es sich anfühlt ^^ Eine Herausforderung muss es ja geben :wikinger:

    Mit Sturzregen durchnässt die Welt hab ich es schonmal geschafft, durch das Wasser gabs genug Energie... das war von den 5 Versuchen bisher aber der einzige Geist, der ne Chance hatte

    Danke dir!

    Hi!

    Ich frage mich, ob ich mir das Szenario "Rituale der vernichtenden Flamme" zu schwer mache.

    Wenn ich ein Ritual ausführe, muss ich eine Ödnis ins Gebiet legen und (ganz normal) eine Präsenz vernichten. So der Text auf der Karte. Muss ich auch (ganz normal) die Ausbreitung der Ödnis durchführen, falls in dem Gebiet bereits Ödnis vorhanden, oder fällt das weg?

    Verspielte Grüße

    Patricia