Alles anzeigenUnd natürlich kommt man auf 6 oder 10 Präsenzen. Man sollte beachten, dass der Geist die Fähigkeit natürlich nicht ständig einsetzt, sondern langsam aufbaut und dann vernichtend zuschlägt.
Und anschließend kann man mit "Der Brennofen der Erde" bis zu 3 vernichtete Präsenzen wiedererlangen.
So lange bis zum Ausbruch zu warten, hat sich für mich im True Solo noch nie "richtig" angefühlt. Meist nutze ich tatsächlich schon die 2er-Option, um dringende Probleme zu lösen, und die 4er-Option etwa 1-2x pro Spiel.
Damit fahre ich bislang sehr gut: Ungefährdet (also ohne Niederlagen) konnte ich so Brandenburg-Preußen, Frankreich und Russland auf Level 5+6 schlagen, gegen Habsburg gab's je eine Niederlage und bislang nur auf Level 5 einen Sieg. Die anderen Nationen habe ich auf 5+6 noch nicht gespielt, aber gegen Schottland auf Level 4 schon zwei Niederlagen kassiert (die letzte unglücklich durch den Wendepunkt). Gerade gegen Schottland halte ich das schnelle Reagieren für wichtiger als das lange Aufsparen.
Aber so unterschiedlich kann man Spirit Island (erfolgreich) spielen. Es gibt keine Gewissheiten. Schön!
Meine Erfahrung ist sehr ähnlich, gegen nahezu alle Gegner auf maximalem Level sind viele kleine Eruptionen erst einmal der Standard, das Tempo ist einfach zu wichtig. Wobei ich da keine wirkliche Unterscheidung zwischen Solo und Multiplayer habe, funktioniert in beiden Fällen gut. Zumal man generell die dritte Wachstums Option so oft wie möglich machen möchte und dadurch auch selten auf die wirklich großen Ausbrüche kommt. Aber es gibt wie immer auch hier viele Wege nach Rom natürlich.