Beiträge von Gweyth im Thema „Spirit Island Diverse Regelfragen“

    Hallo zusammen,


    bei vielen Karten (z.B. Blutregen) gibt es Voraussetzungen wie: "wenn 2 Dörfer/Städte im Einflussgebiet vorhanden sind, mache dies und jenes"

    Wir spielen das immer so, dass entweder 2 Dörfer oder 2 Städte vorhanden sein müssen, damit der Effekt eintritt.

    Jetzt habe ich das Spiel mit einer anderen Gruppe gespielt, die spielen das so, dass insgesamt 2 Invasoren vorhanden sein müssen, also 2 Dörfer oder 2 Städte oder 1 Dorf und eine Stadt.

    In der Anleitung habe ich leider nichts zu diesen Thema finden können (vll war ich auch einfach nur blind...)


    Besonders interessant ist es für Karten wie "Alptraum-Terror" wo man bis zu 4 Entdecker/Dörfer verschieben könnte. Wenn man das auf Entdecker und Dörfer aufteilen kann, macht es das Spiel um einiges leichter.